Sonntag, 29. Mai 2011

Kellerdeckendämmung und Hausbesichtigung

Heute ging die Kellerdeckendämmung weiter. Es geht besser als gedacht und macht tatsächlich auch Spaß. Stefan klebt, Papa misst aus und klebt, Mama babysittet und ich kleister. Mittlerweile sind wir ein richtig schnelles Team.

Mein Arbeitsplatz: Die Kleisterstation
 Profidämmer am Werk (der große Keller ist fertig!):
 Und der HWR auch schon fast:


Um 1200 bekamen wir bereits Besuch auf der Baustelle.
Ab 1300 kam dann unser Berater, Herr Gutow, und hatte auch schon eine Handvoll Besucher dabei. Nie im Leben haben wir gedacht, dass sooo viele Leute kommen. Auch Herr Gutow war etwas erstaunt. Wir waren fast die ganze Zeit vor Ort. Wir konnten ein paar Fragen beantworten und haben viel Lob für unser Haus eingesackt. Ein schönes Gefühl :-)
Die letzten sind dann um Punkt 1600 Uhr gegangen. Wir schätzen, dass ungefähr 50 Besucher da waren.

3 Kommentare:

  1. Warum dämmt Ihr den Keller und nicht Viebrock? Der Keller ist höher als normal oder, also Wohnraumniveau?

    AntwortenLöschen
  2. es kam für uns günstiger. wir haben das Material im Baumarkt gekauft und dann selbst gedämmt. Ja, der Keller ist zwischen normaler Kellerhöhe und Wohnraumniveau

    AntwortenLöschen
  3. Habt Ihr eigentlich irgendwo mal eine Liste mit allen Kosten bzw. Nebenkosten aufgeschlüsselt? Sowas finde ich immer interessant.

    Für uns wäre auch interessant ob wir bereits jetzt gewisse Nebenkosten abarbeiten können. Bauen werden wir erst in 2 Jahren, aber das Grundstück haben wir schon. Ich dachte z.B. ob man schon Wasser und Telekommunikation erledigen könnte.

    AntwortenLöschen